Zum Projekt

Produktfilm zur Wingo Marken-Lancierung:
Last-Minute Filmproduktion auf höchstem Niveau.

Der Auftrag bestand darin, dass die Geschäftsleitung des neuen Mobilfunkanbieters zwei Wochen vor der Pressekonferenz auf die Idee kam, die Marke und die Produkte in Filmen zu erklären.

In einer Last-Minute-Aktion produzierte CORPMEDIA™ in Zusammenarbeit mit ROD zwei Produktfilme, welche das CI/CD des neuen Brands übernahm und dieses erweiterte. Das Storytelling, die Konzeption, Kreation und Textredaktion wurde massgeblich von CORPMEDIA™ geführt und im Sparring mit der Leadagentur abgeglichen, um ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen. Damit Videomarketing seine Wirkung entfalten kann und die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse greifbar wurden, wurde Nina geschaffen, welche ihr Nutzerverhalten in Kurzfilmen erklärt und aufzeigt, wie Wingo ihre Bedürfnisse deckt.
Kunde: Wingo/Swisscom
Lead-Agentur: ROD Communications
Agentur-Film: CORPMEDIA™
Leistungen: Konzeption, Textredaktion, Animation
Sprachen: DE, FR
Realisationsdauer: 2 Wochen
Verbreitung: Pressekonferenz, Add-on Pressemitteilung, Microsite, Youtube

Kunde

Date
Category
Animation
Tags
Animation, Motion Graphics, Produktfilm, Promotionsfilm, Storytelling, Swisscom, Videomarketing, Wingo