Zum Projekt

Nach dem erfolgreichen Launch des Pilotprojekts «SBB Green Class» im Herbst 2016 beschreitet die SBB neue Wege nachhaltiger Mobilität. Wir realisierten erneut den Film für das neue Pilotprojekt «SBB Green Class E-Bike». 300 Mobilitätspioniere werden gesucht, die das exklusive Kombiangebot aus GA, Stromer E-Bike, m-way-Service, Mobility und weiteren Zusatzleistungen 1 Jahr lang testen.

Im Oktober 2016 gewann die SBB 140 Pilotkunden für die erste Variante von «SBB Green Class». Das innovative Angebot für kombinierte, nachhaltige Mobilität umfasst nebst dem Generalabonnement 1. Klasse die Nutzung des Elektrofahrzeugs BMW i3 sowie Mobility und weitere Leistungen während einem Jahr. Mit Hilfe der von CORPMEDIA produzierten Bloggerfilme und gut abgestimmten digitalen Massnahmen konnten innert kürzester Zeit über 2000 Interessentinnen und Interessenten mobilisiert werden.

Die SBB geht einen Schritt weiter und lanciert am 15. Juni 2017 SBB Green Class E-Bike in Zusammenarbeit mit myStromer AG, m-way, Mobility und weiteren Partnern. In diesem Pilotprojekt werden erneut 300 Mobilitätspioniere gesucht, die 1 Jahr lang kombinierte, nachhaltige Mobilität von Tür zu Tür testen. CORPMEDIA unterstützt die SBB mit einem neuen Film und porträtiert die SBB Ambassadoren und Mobilitätspioniere Christian und Bettina Hirsig. Die Protagonisten erzählen von ihrem Alltag und zeigen auf, wie Mobilitätsleistungen für Pendler, Privat- und Geschäftsreisende verbunden werden, um staufrei, aktiv, flexibel und nachhaltig von Tür zu Tür unterwegs zu sein.

 

Kunde: SBB
Agentur: CORPMEDIA
Leistungen: Beratung, Kreation, Konzeption, Produktion, Casting, Location Scouting, Color Grading, Ton Mischung
Strategie & Beratung: Donatus Grütter
Creative Direction: Timo Wäschle
Regie: Jan-Eric Mack
Kamera: Lars Badertscher
Sprachen: DE, FR, IT
Verbreitung: Webseite, Native Advertising, Social Media

Kunde

Date
Category
Video