Nosh-Pots – Der Fitnessteller im Glas

Unsere erste Zusammenarbeit mit dem dynamischen Start-Up Nosh-Pots, kommt genauso «fresh» daher, wie die gesunden Menus aus dem Glas.

Aufgabe

In letzter Sekunde kam die Bestätigung des Auftrags: Nosh-Pots ist offizieller Lieferant am Allianz Open-Air Kino am «Zürihorn». Gefragt war ein kurzer, knackiger Spot, der bei den Kino-Besuchern nicht nur für Aufmerksamkeit sorgt, sondern das Produkt sowie die Verfügbarkeits- und Liefermöglichkeiten beschreibt und den Absatz fördert.

Herausforderung

Innert kürzester Zeit sollte der Spot konzipiert und produziert werden. Auch die Sendezeit war kurz – innerhalb von 15 Sekunden galt es alles Wissenswerte über das Produkt unterhaltsam zu vermitteln, aber auch ein Design zu entwickeln, welches die hippe, urbane Zielgruppe im Food-Bereich anspricht.

Lösung

Da keine Zeit blieb für eine aufwändige Realfilm-Produktion, haben wir uns für einen Animationsfilm entschieden. So haben wir ein Konzept erstellt, dass sehr haptisch ist und sich somit visuell an den aktuellen Food-Blogger-Trend anlehnt. So besticht die Animation mit einer Mischung zwischen einem fotografierten Stop-Motion-Verfahren sowie digitalisierten Kreidezeichnungen auf einer Schiefertafel. Zusammen mit einem frechen Sounddesign, welcher bei 6.1-Dolbysurround seine volle Wirkung entfaltet, zieht der Spot die Blicke des Publikums auf sich.

Teil des Konzeptes war es auch, den Kino-Spot mit geringstem Aufwand für Instagram zu adaptieren und durch die Ausspielung auf diesem Kanal einen breiten Reach in der Zielgruppe zu erreichen.

Wir von Corpmedia haben übrigens bereits einige Variationen von Nosh-Pots probieren dürfen und können diese sehr empfehlen.

In diesem Sinn «en Guete»!

 

Leistungen: Konzeption, Animations-/Bildstil, Produktion, Kinospot, Social Media
Verantwortliche:
Michael Schär (Konzeption)
Klaas Kaat (Konzeption)
Roxana-Leah Hudson (Beratung)
Klaas Kaat (AD/Animation)
Sounddesign: Simon Gasser
Verbreitung: Kino, Social Media

 

Date
Category
Animation
Tags
Allianz Cinema, Instagram, Kinospot, Nosh-Pots, Zurich