Visual Content für die CSS Versicherung

Bereits seit über drei Jahren dürfen wir die Produkte und Services der CSS Versicherung mittels Erklärvideos vermitteln. In den letzten zwei Jahren haben wir die Zusammenarbeit laufend ausgebaut und sind mittlerweile Sparringpartner, Thinktank und «verlängerte Werkbank» für die digitale Kommunikation der CSS. 

Aufgabe

Unternehmen wie die CSS Versicherung bespielen eine Vielzahl an digitalen Kanälen, angefangen bei der Website und dem Intranet, über den Blog bis hin zu verschiedenen Sozialen Medien und Newslettern. Dazu benötigen sie laufend innovativen und ansprechenden Content.

Herausforderung

Gefordert war innovativer Visual-Content, welcher eine zielgruppengerechte Ansprache auf den verschiedenen Kanälen ermöglicht, einen konsistenten Auftritt gewährleistet und gleichzeitig eine kosteneffiziente Produktion erlaubt.

Lösung

Als Fundament für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit diente eine Bedürfnisanalyse und eine initiale Konzeptionsphase, in welcher die verschiedenen Content-Formate und ein «Lean-Workflow» definiert wurden. Darauf aufbauend, erstellten wir standardisierte Briefings und Abläufe, welche äusserst kosteneffiziente Produktionen ohne Reibungsverluste garantierten. Ebenfalls haben wir einen Animationsstil definiert und erstellt, der die Konsistenz und Wiedererkennbarkeit über die verschiedenen Erklär- und Produktvideos gewährleistet.

Innert kürzester Zeit entstanden so unterschiedliche visuelle Formate für die interne und externe Kommunikation, wie Event-Reportagen, Making-Ofs, Snack-Contents bzw. Social-Teaser und verschiedene Interviews und Reportagen. Gleichzeitig wurden, im Sinne eine Enablings, auch die CSS Mitarbeiter unterstützt und mit entsprechenden Templates ausgestattet, um die Qualität der Inhouse-Produktionen laufend zu optimieren.

Prämien 2018„Eine Prämienanpassung bedeutet keineswegs mehr Geld in unseren eigenen Taschen.“ Unsere CEO Philomena Colatrella im Video.

Gepostet von CSS Versicherung am Montag, 30. Oktober 2017

AntibiotikaresistenzEs ist wieder wahrscheinlicher geworden, an einer Infektion zu sterben. Warum? Antibiotika werden zu häufig und unsachgemäss eingesetzt, Bakterien werden widerstandsfähiger. Mehr dazu: http://bit.ly/2H4GnVd

Gepostet von CSS Versicherung am Freitag, 6. April 2018

Family CircusWir suchen junge Zirkusfans für den #cssmitmachzirkus in DAS ZELT.

▶︎ Jetzt anmelden: blog.css.ch/familycircus

Gepostet von CSS Versicherung am Dienstag, 20. Februar 2018

Die Gesundheitskosten steigen im letzten Lebensjahr explosionsartig an. Sterben wir zu teuer? http://bit.ly/2rep0ID

Gepostet von CSS Versicherung am Donnerstag, 1. Juni 2017

 

Leistungen: Konzeption, Ideen-Generator/-Sparring, Produktion
Verantwortliche:
Michael Schär (Konzeption)
Timo Wäschle (Konzeption)
Roxana-Leah Hudson (Beratung)
Klaas Kaat (AD/Animation)
Michael Fink (Animation)
Niko Erikkson (Animation)
Lars Badertscher (DOP/Schnitt)
Philip Vivarelli (2. Unit/Schnitt)
Fabricio Bolla (Animation)
Sprachen: DE, FR, IT, EN
Verbreitung: Web, Intranet, Social, Events
Category
Animation, Video
Tags
Animation, Erklärvideos, Motion Branding, Snack Content, Videomarketing