10 Sep Mobile Entscheidungs­momente

Wir leben in einer mobilen «always on» Welt. Beschäftigt uns eine Frage oder brauchen wir etwas, greifen wir schon fast reflexartig zum Smartphone und suchen nach Antworten oder Angeboten. In diesen Entscheidungsmomenten liegt ein riesiges Potential für Brands, die es verstehen dieses Momentum zu nutzen.

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Während wir früher im Marketing vom «Moment of Truth» gesprochen haben, sind es im mobilen Zeitalter vielmehr eine Vielzahl kleiner Entscheidungsmomente entlang der Customer Journey, die Einfluss auf unsere Entscheidungen aber auch auf die Markenloyalität nehmen. Google hat dafür den Begriff «Micro Moments» geprägt.

Die Rolle von Videos im Marketingmix

Sowohl aktuelle Studien und Erhebungen als auch unser aller tagtägliche Erfahrungen zeigen, dass Bewegtbild einen immer wichtigeren Anteil in unserem Konsum- und Informationsverhalten einnimmt. Zwei Drittel des gesamten Internet Traffics werden schon heute durch Videos erzeugt. Reichte es vor einigen Jahren noch aus, überhaupt Videos anzubieten um aufzufallen, sind heute einzigartige, kreative und/oder qualitativ hochstehende Produktionen ein Must, um im vorherrschenden Information-Overflow noch Aufmerksamkeit zu generieren.

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Schaffen Sie emotionale Erlebniswelten für Ihre Kunden, die eine Identifikation mit Ihrer Brand-Story ermöglichen und beeinflussen Sie Kaufentscheidungen mit Informationen und Services, die einen echten Mehrwert bieten.  – Dort wo Sie Ihre Kunden erreichen, auf Ihren mobilen Devices.

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