IMG_9980

UPDATE:

Doppelte Auszeichnung für CORPMEDIA™

Auch am FOX Award in Berlin konnte unser Erklärfilm punkten und wurde mit Gold und Silber gleich doppelt ausgezeichnet.

FOX Award

Der Fox Award zeichnet Kommunikationskonzepte aus, die eine hervorragende Effizienz-Performance aufweisen. Der Fox Award Gold würdigt Konzepte, die in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Wertung erhielten und in der jeweiligen Kategorie als inspirierendes Vorzeigebeispiel gelten dürfen.

Die BCP-Würfel sind gefallen

Zusammen mit Alertswiss freuen wir uns über Gold am Best of Corporate Publishing Award in München. In der Kategorie «Digital Media – Erklärfilm» konnte sich unsere Animation «Sind sie sicher? – Bei Gefahr richtig reagieren» unter über 700 eingereichten Produktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen.

Jurybegründung:
Klare Botschaften, stringent erzählt und originell umgesetzt: Der Awareness-Film des schweizerischen Bundesamtes für Bevölkerungsschutz erreicht die unterschiedlichsten Zielgruppen und ist perfekt auf deren Mentalität abgestimmt.

«Die Idee, das ernste Thema auf spielerisch leichte Weise mittels einer 3D-Animation im Bastelbogen-Look umzusetzen, verhalf uns zum Pitchgewinn.» – Timo Wäschle

Im Making-Of erzählt das CORPMEDIA-Team und Carmen Ruckli, Projektleiterin Alertswiss im BABS, mehr über die Entstehungsgeschichte des Films.

Wir freuen uns über den Erfolg dieses grossartigen Projektes und bedanken uns bei Alertswiss für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

BCP Award

Der Best of Corporate Publishing-Award ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmenskommunikation in Europa. Die Sieger wurden am 18. Juni in München ausgezeichnet.