CORPCAST

Inspiration für Ihre Kommunikation

Edutainment für visuelle Kommunikation

Unser Video-Blog richtet sich an alle, die sich für Brand-Storytelling oder visuelle Kommunikation interessieren. In kurzen Episoden beleuchten wir jeweils ein Thema aus dem weiten Feld der visuellen Kommunikation. Auch mit interessanten Gästen und Experten.

«Storytelling spielt in der Go-to-Market Strategie eine wichtige Rolle» erklärt der Coach & Experte für Business Model Innovation bei Swisscom, Damian Fankhauser.

Lassen Sie sich keine Folge entgehen!

Alle zwei Wochen erscheint eine neue CORPCAST-Episode – jetzt auf Facebook liken oder auf YouTube abonnieren und keine Folge verpassen.

feed-icon

«Storytelling spielt in der Go-to-Market Strategie eine wichtige Rolle» erklärt der Coach & Experte für Business Model Innovation bei Swisscom, Damian Fankhauser.

Kommunikation und Bewegtbild stehen auf Kriegsfuss? Timo Wäschle und Christian Mossner, Marketing Director bei Canon (Schweiz) AG, klären im CORPCAST-Talk auf.

Ob Blockbuster, Bestseller oder Brand-Story: Die «Heldenreise» ist ein Must für jeden, der erfolgreich Geschichten erzählen will.

Ob Pitch, Konzept, Buch oder Skript/Theater - In dieser Episode erklären wir das grundlegendste aller Storytellingmuster: Das 3-Akt-Drama.

Claudio Zuccolini im CORPCAST-Talk mit Timo Wäschle. Claudio erzählt aus dem Nähkästchen, erklärt warum die Maggi-Werbefigur Margrit Punk war und appelliert für mehr Mut im Marketing bzw. in der Werbung.

Alle Brands wollen Friends sein. Wie man spannend bleibt und es sich nicht mit seinen Kunden und Freunden verscherzt, hier im CORPCAST.

Solar Impuls: Sponsoring und Markenbildung on the fly. Wie es funktioniert und welche Erfahrungen der Projektleiter Solar Impuls Technologie Alliance ABB, Michael Pietig, gemacht hat, erfahren Sie in dieser Ausgabe.

Viele YouTube PreRoll-Ads verfehlen ihre Wirkung. Warum das so ist und wie Sie das in Zukunft ändern können, erfahren Sie in diesem CORPCAST.

Was ist eine (gute) Brand Story? Warum brauchen Sie eine Brand Story? Wie gewährleisten Sie, dass Ihre Kommunikationsmassnahmen auf Ihre Brand Story einzahlen?

Die Gründe warum es einen CORPCAST gibt, sind ganz einfach: Wissen und Inspiration soll vermittelt werden. In diesem Film erzählt Timo Wäschle, wie es zur Idee gekommen ist und was Sie erwarten können.