CORPBLOG

Themen, Trends und Meinungen

Mit dem neuen Markenauftritt hat die Post Positionierung und Persönlichkeit der Marke erneuert und das Erscheinungsbild modernisiert. Dieses orientiert sich konsequent an der Unternehmensvision «Einfach mit System». Wir wurden von der Post beigezogen, um die Anwendung des Designsystems im Bewegtbild zu definieren.

2016 war ein grossartiges Jahr: Wir durften unzählige tolle und inspirierende Meetings, spannende erfolgreiche Projekte und wunderschöne Momente erleben. Wir haben hart geackert, liebevoll gepflegt und prächtig geerntet. Der Dank gebührt unseren Freunden, Partnern, Kundinnen und Kunden.

Per 1. Juli stösst Donatus Grütter (36) als Director Strategy and Consulting zur Storytelling-Agentur CORPMEDIA. Der studierte Kommunikations-Manager (EMScom) und Kommunikator FH (ZHAW-IAM) verstärkt CORPMEDIA im Bereich Strategie. Damit schärft sich die Positionierung der Agentur deutlich: Disziplin-übergreifendes, visuelles Storytelling mit Fokus auf Digital steht im

In Zusammenarbeit mit Bertram Bieler durften wir das öffentliche Besucherfoyer des Swisscom Rechenzentrums Herderen neu gestalten. Mit dem Ziel, das von Theo Hotz entworfene und unter Denkmalschutz stehende Gebäude, dessen Geschichte und die darin liegende Technik interaktiv erlebbar zu machen.

Mit jeder neuen Generation bekommen Smartphones und Tablets bessere Objektive und Sensoren und werden in einigen Anwendungsgebieten zu einer valablen Alternative in der Video-Produktion. Ein paar einfache Grundregeln sollte man dabei aber immer beachten …